Manuel Wagner zu Gast im VW Bus

Die erste Folge "Bulli Sessions" ist bereits auf YouTube zu sehen

Für die erste "Bulli Session" fuhr ich über wunderschöne Landstraßen an der Donau entlang nach Demling bei Bach a. d. Donau. Dort besuchte ich einen alten Freund, den ich noch aus Schulbandtagen kenne: Manuel Wagner.


Er wurde auserwählt, um der allererste Gast bei den Bulli Sessions zu sein und zu meiner Freude hat er ohne lange darüber nachzudenken sofort zugesagt. Themen für das Interview vor der Musik-Session waren schnell gefunden, denn Manuel hat so einige Projekte, die mit Kunst und Kultur zusammenhängen.


Von der Schulband zu eigenen Liedern


Ich kenne Manu, wie bereits erwähnt, aus der Schulband. Dort haben wir zum ersten Mal zusammen musiziert. Natürlich haben wir im Interview über diese für uns so wichtige Zeit gesprochen.

Unter anderem auch über die Bayern 1 Aktion "Bayern-Beatles", bei der wir uns damals als Schulband beworben hatten. Ein Interviewausschnitt von damals lies uns nostalgisch werden. Doch nicht nur vergangene Projekte wurden thematisiert. Manuel und ich haben auch nach unserer Schulzeit den Kontakt nicht verloren und wir haben zusammen einige Songs geschrieben. So beispielsweise "Atlantic Coast" aus meinem Album "EST. 1997". Da wir mit diesem Song Urlaub, VW Bus und Musik verbinden, war die Frage nach dem Session-Song geklärt. Doch zurück zum Interview.


Live-Musik und Radio


"Die Show ist was ich bin, wie ich Musik höre und warum ich Musik höre"

Manuel Wagner ist durch und durch - genau wie ich - Live-Musiker. Auf der Bühne ist er in seinem Element. Die Scheinwerfer, das Publikum und die Gitarre in der Hand: Ein unbeschreibliches Gefühl. Als Solo-Gitarrist der Regensburger Band "Scherbenviertel" kann er seine Passion ausleben. Doch auch abseits der Bühne ist "Mane", wie er von seinen Bandkollegen genannt wird, kulturell engagiert. In seiner eigenen Radio-Show im Ghost Town Radio mit dem Namen "Manedoesit" führt er seine Zuhörer auf eine Reise durch seine musikalische Welt. "Die Show ist was ich bin, wie ich Musik höre und warum ich Musik höre", so der Musiker in unserem Bulli Sessions Interview. Jeden Samstag um 19 Uhr nimmt euch Manuel Wagner mit auf seine Reise. Also: Einschalten!


Wer jetzt Lust auf das ganze Interview und die Session bekommen hat - hier das komplette Video:

Links zu Manuel Wagner und seinen Projekten:


Instagram: @monstamane & @scherbenviertel_band & @ghost.town.radio

Facebook: https://www.facebook.com/manedoesit & www.facebook.com/scherbenviertel

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCB7-5PeGBTbebYLaavjrjug

Ghost Town Radio: https://ghost-town-radio.de


Links zu Michael Lex und Bulli Sessions:


Instagram: @michi.lex & @bulli.sessions

Facebook: www.facebook.com/michaellexmusic

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC4g6FSb9F2suj5lVqyCvOOA?sub_confirmation=1


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen