SCHERBENVIERTEL zu Gast im VW Bus

Der Regensburger Hafen wurde zum Drehort der vierten Folge Bulli Sessions

SCHERBENVIERTEL und Michael Lex am Regensburger Hafen
Gedreht wurde am Regensburger Hafen. Im Bild: (von links nach rechts) Andi, Tanja, Michael und Simon

Werbung // Dort entstand die Band - dort wurde gedreht. Aber nicht nur deshalb. Sänger und Gitarrist Simon verrät uns im Interview, dass er kein Fan von Blumen ist und mehr die Gleise, Steine und das Verlorene mag. Wir haben uns außerdem über den kommenden Albumrelease ihres dritten Studioalbums "Heimweg" unterhalten. Die düstere Stimmung war perfekt für diese Folge.


Neben Simon durfte ich Frontsängerin Tanja und Bassist Andi im Bulli begrüßen und ihnen Fragen stellen. So wollte ich zum Beispiel wissen, wer welche Rolle in der Band einnimmt und wie sie auf die Themen ihrer Songs kommen.


Vom ersten akustischen Studioalbum zu dritt bis hin zum dritten Album zu sechst


Tanja erzählt uns etwas über die Geschichte der Band und wie sie sich weiterentwickelt hat. So war die Band zunächst in einer rein akustischen Formation und entstand in einer "Bierlaune" im Musikzimmer von Simon.

"Nun sind wir zu Hause angekommen und zu sechst - eben SCHERBENVIERTEL"

Laut Bassist und Produzent Andi ist Tanja der Ruhepol der Band und sie kann etwas, was keines der sonstigen Bandmitglieder kann - singen!

In der Band kennt jeder seine Rolle und keiner ist böse, wenn er mal für einen Song hinten ansteht, so das Bandmitglied weiter. Das Album wurde in Andis Tonstudio "Vineyard Recording Studio" in Bach an der Donau aufgenommen und gemischt. Ganz in der Nähe wohnt auch der Sologitarrist der Band...


...Bereits in der aller ersten Folge der Bulli Sessions durfte ich ihn im VW Bus begrüßen: Mane Wagner.


Nun habe ich drei weitere sehr sympathische Mitglieder der Regensburger Band kennengelernt, die sich gegenseitig sehr schätzen und viel Freude daran haben, Musik zu machen und mit ihren Texten auch mal Thmene aufzugreifen, an die sich viele nicht herantrauen oder lieber wegschauen. Ihr neuestes Album "Heimweg" ist ab dem 11. September 2021 erhältlich!

Mehr Infos zu Bulli Sessions: https://linktr.ee/bullisessions

Mehr Infos zu SCHERBENVIERTEL: https://linktr.ee/scherbenviertel

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen