TONSTUDIO

Mein Album "EST. 1997" entstand in meinem eigenen Tonstudio.

 

Es wurde damals für die Aufnahmen aufgebaut und eingerichtet. Ich wollte mehr Zeit für den „Recording-Prozess“ des Albums. Ich wollte mich mit meinen Songs beschäftigen, auseinandersetzen und unterschiedliche Dinge in Sachen Gesang, Arrangement und Instrumentierung ausprobieren und das Ganze, ohne dass die Uhr tickt und ich nur zwei Tage für die Aufnahmen Zeit habe, weil das restliche Budget bereits für Marketing, CD Pressung etc. verplant ist.

 

Aus diesem Grund habe ich mir ein hochwertiges, professionelles Tonstudio eingerichtet. Und ich möchte meinen Ursprungsgedanken, der hinter diesem Studio-Projekt stand, an Jedermann weitergeben. Denn ich habe die Möglichkeiten professionelle Sprach-, Gesang- und Instrumentalaufnahmen zu erstellen.

Von einem persönlichen Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenk mit Musik, über hochwertige Demoaufnahmen für Gigbewerbungen und Labels bis hin zu professionellen Aufnahmen für den nächsten Release. Ich habe bereits selbst einige Singles, eine EP und ein Album veröffentlicht und arbeite mit Produzenten, Studiomusikern, Mixing und Mastering-Agenturen, Fotografen und Videoproduzenten und werde euch während des kompletten Prozesses mit allem was dazu gehört begleiten.

 

Vom Songwriting bis zum fertigen Release und dessen Marketing. 

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Einzelmusiker und kleinere Besetzungen in den Genre Singer/Songwriter, Pop, Rock und Indie.

© 2020 Michael Lex