EIGENE KONZERTE

Am 17. Juni 2016 fand es statt: mein erstes eigenveranstaltetes Konzert. Damals wusste ich noch nicht, wie viel Geld und organisatorischer Aufwand dahinter steckt. Doch mit der Unterstützung meiner Eltern, der Gemeinde Barbing und vielen Sponsoren konnte das Benefizkonzert zugunsten des VKM (Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Menschen) stattfinden und ich hatte

Blut geleckt. 

Noch im selben Jahr veranstaltete 

ich in der Auburg im gleichnamigen 

Ort der Gemeinde Barbing in der

Vorweihnachtszeit die ersten

Adventskonzerte. Innerhalb kürzester

Zeit war das erste Konzert ausverkauft

und ein Zusatzkonzert "musste" her.

Der Beginn einer Tradition. Seitdem

findet dort jedes Jahr mindestens

ein Auftritt dieser Konzertreihe statt

und das Gesamtpaket aus

kulinarischen Köstlichkeiten von Burgherr Robert Gerl, der weihnachtlich dekorierten Auburg und dem vorweihnachtlichen Konzert lockt jedes Jahr wieder Besucher aus nah und fern in die kleine Burgruine an der Donau.

Im März 2021 habe ich ein weiteres Projekt ins Leben gerufen: Michael Lex - Auf Tour.

Dabei besuche ich andere Künstler und Musiker mit meinem VW Bus, unterhalte mich mit ihnen und anschließend spielen wir gemeinsam eine Musik-Session. Das Ganze wird audiovisuell festgehalten und auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Im September 2022 hat es dieses Projekt auf die Bühne geschafft. Zusammen mit der Gemeinde Wenzenbach wurde der dortige Schlosshof zum Schauplatz der Premiere. Die Gäste waren Ronja Künstler, Manuel MNL Meier und Max Seelos.

Somit war eine neue Konzertreihe geboren: Michael Lex - Auf Tour - Das Live-Konzert.

Eine Mischung aus Interview und Live-Musik als Konzertshow. 

Bild Benefizkonzert.jpg
Advent 1 .jpg
Michael Lex Auf Tour in Wenzenbach

Ich freue mich sehr darauf, dich bald bei meinen eigenveranstalteten Konzerten begrüßen zu dürfen! Aktuelle Konzerttermine findest du auf der Seite "Konzerte". Als VIP-Fan bekommst du freien Eintritt zu all den oben genannten eigenen Konzertreihen. Mehr dazu findest du hier

Vielen Dank für die langjährige Unterstützung! Ohne euch wären solche Konzerte nicht möglich!

ML